Ok – wir saufen ab !

Schon mitbekommen – die Weltklimakonferenz ist gescheitert !!! Während Greta mit der Bahn nach Hause fährt und Politiker an die Wand stellen möchte – oder auch nicht – weil nur falsche Übersetzung – saufen wir ab und zwar mit „Bomben und Granaten“.

Zu den Fakten:

  • Das Klima ändert sich rasch und noch rascher – rascher als alle Experten es vorausgesehen haben und der Mensch ist massiv mitschuld an dieser Katastrophe. Es gibt zwar doch noch eine erklägliche Anzahl an Klimaleugner – das sind auch die, die 15 grad im Dezember als Normal ansehen und zwar im Waldviertel !!!!
  • Die Politiker sind zwar fast alle dafür, dass etwas getan werden muss, aber können sich nicht einigen, was zu tun wäre. Und wenn sie was rausposaunen, dann die Ziele – wie man dies allerdings erreichen will und kann, so ist extreme Stille
  • Weiße Weihnachten – gab es in den 60er – 70er Jahren – da kommen auch die guten, schönen Weihnachtslieder her – Zuerst war es noch jede 2 Weihnacht – dann jede 5 Weihnacht – jetzt haben wir seit Jahren fast nirgendwo in den Landeshauptstädten Schnee zu Weihnachten. Der Hartlauer mit seiner Weihnachtswetter hat’s erfasst.
  • Immer mehr führende Politiker sind Klimaleugner
  • Der Weltenergieverbrauch steigt stetig
  • wir reden mittlerweile von 3,5 – 4 Grad und nicht mehr von 1.5 grad, denn die haben wir längst erreicht.
  • die Liste ließe sich unendlich fortsetzen.

Wut steigt hoch und Resignation. Dann saufen wir halt ab. Ich jedenfalls kann es nicht ändern – oder doch ?meine Maßnahmen sind hier aufgelistet

Maßnahmen:

  • Energie sparen – wo es nur geht. Es ist nicht nur gut für die Geldbörse sondern für’s Ego und für die Figur
    • zu Fuß gehen
    • Öffentlich stärker in den Lebensablauf einbinden
    • Licht sparen
    • Energie sparen
    • Verpackung vermeiden
  • allerdings nicht einmal diese Maßnahmen reichen. Auch dafür würde man 2,5 Planeten Erde brauchen. Also saufen wir doch ab.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.